Schulchor

Schülerinnen und Schüler, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren haben, gestalten Feste und Feiern an unserer Schule im Schulchor mit. In regelmäßigen Proben studieren sie ein abwechslungsreiches Repertoire an motivierenden, jahreszeitlichen Liedern ein. Die altersgemäßen Texte werden durch Bewegungen und Gesten untermalt, die Rhythmen mit Orff-Instrumenten und Körperpercussion begleitet.

So umrahmt unser Schulchor jährlich nicht nur die Schulaufnahmefeier der Schulanfänger und der SVE-Kinder am ersten Schultag, sondern trägt auch zu einer schönen vorweihnachtlichen Atmosphäre an unseren wöchentlichen Adventsfeiern teil. Auch an unseren Schul-, Frühlings- und Sommerfesten trägt unser Schulchor regelmäßig zur musikalischen Umrahmung der Veranstaltungen bei und bereichert das Bühnenprogramm durch schöne Aufführungen.