Schulfeste und Feiern

Schulfeste und Feiern sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Schullebens. Sie machen Schule zu einem Ort des Lebens und Lernens, machen Gemeinschaft erfahrbar und bleiben den Kindern und Jugendlichen noch lange über die Schulzeit hinaus in positiver Erinnerung.

Tag der offenen Tür 2019

Am 02. Mai 2019 fand unser Tag der offenen Tür statt. Sowohl die Unterrichtsvorführungen vormittags in den Klassen als auch die offenen Spielangebote nachmittags wurden zahlreich besucht. Dazwischen sorgten zahlreiche Informationsstände über die verschiedenen hausinternen Angebote sowie ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken für Kurzweil. In einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung wurden von Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit externen K.I.D.S-Künstlern einstudierte Hiphop- und Zirkusvorführungen dargeboten.

Wir danken allen ganz herzlich, die mit ihrem Ideenreichtum und Einsatz, ihrer guten Laune oder einfach nur durch ihr Kommen zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben! Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich sehr darüber gefreut!

Schulfeste

Schulfeste und Feiern sind ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens. Unsere Lehrkräfte und Schüler organisieren gemeinsam mit Eltern, Kooperationspartnern, externen Künstlern und unserer Technischen Hausverwaltung nach Möglichkeit jedes Schuljahr ein großes Frühlings- oder Sommerfest, in das alle Schülerinnen und Schüler aktiv eingebunden sind. Je nach Vorlieben und Begabungen der Kinder und Jugendlichen werden verschiedenste Darbietungen zur Aufführung gebracht - vom Schulchor über Zirkusaufführungen bis hin zu Flamenco, Hiphop oder Trommeln. Dafür stehen uns eine mobile Bühne und eine Musikanlage zur Verfügung. Darüber hinaus werden neben kulinarischen Köstlichkeiten unserer Schülerfirma Snack´It, unseres Elternbeirats und des Fördervereins auch zahlreiche Stationen für Spiel und Spaß von Groß und Klein angeboten.

Feiern im Jahreslauf

Darüber hinaus finden im Laufe des Kalenderjahres zahlreiche kleinere Schulfeiern in den einzelnen Jahrgangsstufen statt, u.a.:

• Schulanfangsfeier zur Begrüßung der neuen Schüler/innen und Lehrkräfte
  • Erntedankfrühstücke