Sportturniere und Wettkämpfe

Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen über das Schuljahr hinweg an zahlreichen Sportveranstaltungen, Turnieren und Wettkämpfen teil:

Basketball

So findet bereits seit vielen Jahren im Rahmen eines Kooperationsprojekts im vierteljährlichen Turnus ein Basketballturnier mit der Mathilde-Eller-Schule, Förderzentrum geistige Entwicklung statt.

Fußball

Darüber hinaus nehmen wir mit unseren Fußball begeisterten Oberstufenschülern seit dem Schuljahr 2016/17 neben drei anderen Schulen in unserem Schulsprengel, nämlich einer Mittelschule, einer Realschule und einem Gymnasium am Kooperations-Fußball-Turnier des Schulsprengels Berg-am-Laim im Rahmen der Aktion Bunt kickt gut teil.

Winterolympiade:

Gleichzeitig mit den Olympischen Winterspielen 2018 haben wir an unserer Schule eine jährlich stattfindende Winterolympiade  eingeführt. Die spielerischen Bewegungsaufgaben stehen unter dem Motto "Fairness" und machen allen Kindern und Jugendlichen einen großen Spaß. Zum Abschluss der Olympiade findet eine Siegerehrung in der Aula statt, bei der Urkunden und Medaillen an die Schülerinnen und Schüler verliehen werden.

Leichtathletik-Wettkämpfe

Im Sommer findet an unserer Schule ein Schulsporttag statt, an dem die Leichtathletik-Wettkämpfe in den Disziplinen Schnelllauf, Weitsprung und Weitwurf abgehalten werden. Mit Sieger-, Ehren- und Teilnehmerurkunden werden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler abschließend gewürdigt.