Durchgängige Angebote

SMV

In der Schülermitverantwortung (SMV) gestalten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler unser Schulleben mit.

Streitschlichter

Schülerinnen und Schüler unserer Schule unterstützen als Streitschlichter Mitschülerinnen und -schüler bei der Klärung von Konflikten, indem sie sie in einem sechsstufigen Prozess in der Lösungssuche unterstützen.

Schülerfirma Snack'It

Oberstufenschülerinnen und -schüler der Schülerfirma "Snack´It" verwandeln ihr Klassenzimmer einmal die Woche in ein Lehrerrestaurant und zaubern für Feste und Feiern zauberhafte Buffets.

Schülersprechstunde

Einmal pro Woche findet an unserer Schule eine Schülersprechstunde statt, zu der alle Schüler und Schülerinnen von Klasse 1 bis 9 eingeladen sind. »

Stille Pause

Die stille Pause findet einmal pro Woche statt. Die Schülerinnen und Schüler haben dort die Möglichkeit zu malen, zu lesen oder einfach nur in Ruhe zu essen. »