Schulleben

Durchgängige Angebote

SMV

Info folgt.

Streitschlichter

Info folgt.

Schülerfirma Snack'It

Info folgt.


Schülersprechstunde

Einmal pro Woche findet an unserer Schule eine Schülersprechstunde statt, zu der alle Schüler und Schülerinnen von Klasse 1 bis 9 eingeladen sind. »

Stille Pause

Einmal pro Woche findet eine stille Pause statt. Die Schülerinnen und Schüler haben dort die Möglichkeit zu malen, zu lesen oder einfach nur in Ruhe zu essen. »

Schulpastoral

Ein Engagement der Katholischen Kirche für die Menschen im Lebensraum Schule: Schüler, Lehrkräfte, Eltern oder auch Angestellte im Schulbereich. »


Projekte und Aktionen

Aktionen der Klassen 1 - 4

Besuch der Streichelbande, Winterolympiade 2018, Stadtrundgang durch die Münchner Innenstadt u.v.m. »

Aktionen der Klassen 5 - 9

Besuch der Auerdult, 1. Platz der Klassen 5 - 6 beim Fußballturnier in Grafing, Gestaltung der Unterführung am Piusplatz, Arbeiten am Holzpfahl für den Unterstand am Piusplatz. »

K.I.D.S.

Kreativität in die Schule“, hat das Ziel, das Energiepotenzial von Kindern und Jugendlichen an Grund-, Mittelschulen und Förderzentren in eine kreative Richtung zu lenken. »